
Martin Sieber – Morieux
Alles fängt an mit diesem Alptraum: Während einer Wanderung an der bretonischen Küste türmt sich plötzlich ein Tsunami auf und droht den Träumer mitsamt seinen Eltern zu verschlingen. Martin Sieber…
mosaik29 – neutral wie üblich
„Mich interessieren vor allem Stimmen und Texte, die Sprache nicht als Werkzeug begreifen, sondern als, Material, in dem sich Kollektivität und Individualität derart durchdringen, dass ihre Wahrheit…
manuskripte #224
Ausgabe 224 der Zeitschrift aus Graz mit Beiträgen u. a. von Leopold Federmair, Wolfgang Hermann, Bodo Hell, Christoph W. Bauer, Daniela Strigl, Barbara Frischmuth, Gerhild Steinbuch u. v. m.
Das Narr #26
Narr – das narrativistische Literaturmagazin steht für junge, frische Texte. Seit 2011 publiziert es Stimmen, die anderswo noch nicht gehört werden. Drei bis vier Mal pro Jahr erscheint das „schönste…
Sackerl Sonderedition | Martin Peichl
Unsere Vorstellung von Romantik passt in ein Sackerl. Sonderedition der mosaik-Sackerln von Martin Peichl. limitierte Einzelstücke!
Zoltán Lesi – In Frauenkleidung
„Ich weiß nicht, ob du dich gerade für einen Mann oder eine Frau hältst, aber der Krieg ist aus.“ – ‚In Frauenkleidung‘ verfolgt den Lebensweg intersexueller Sportlerinnen zu Beginn der 30er-Jahre.…
Förderung mosaik
Fördere das Mosaik und die Arbeit, die passiert mit einer Unterstützung in frei wählbarer Höhe. Einfach Stückzahl eingeben und unkompliziert die Förderung junger Literatur und Kultur……
Kinga Tóth – Party
„In diesem kleinen Horrorbuch habe ich über viele Tabus in meinem Land geschrieben: über die Probleme von Queers, über Rassismus. All das, worüber man nicht sprechen kann oder soll. Problematisch ist…
mosaik28 – Dass alles immer weitergeht
Dass alles immer weitergeht, dafür braucht es viele Dinge: Autor*innen und Künstler*innen, die etwas zu sagen haben, Menschen „hinter den Kulissen“, Räume, Ideen, Ziele, Visionen. Es braucht…
mischen #1
Das neue Literaturprojekt aus Graz ist eine Mischung aus Zeitschrift und Zine: Ausgewählte Texte verbinden sich mit passenden Grafiken in ansprechendem Format. Limitierte Auflage!
KLiteratur #2
„Eine Heldin geht aus, ab dann auf, um zuzugehen.“ – In Ausgabe #2 der Kölner Literaturzeitschrift verschafft sich die Heldin Kay-Lee Teratur Zugang zu den Möglichkeiten der Literatur zwischen…
Das Narr #25
Narr – das narrativistische Literaturmagazin steht für junge, frische Texte. Seit 2011 publiziert es Stimmen, die anderswo noch nicht gehört werden. Drei bis vier Mal pro Jahr erscheint das „schönste…
PS #4 alter
Politisch Schreiben meint, Fragen nach Zusammenhängen und Abhängigkeiten stellen. Wovon wir ausgehen: Schriftsteller_innen sind nicht neutral. #4 thematisiert das Alter, dessen Auswirkungen im…
SAND Journal 18
The 144 pages of writing and art embark on a search for ancestral meaning that takes us from a remote Philippine island to a cavern on the Caribbean coast, with stops in rural China, Sudan, Brazil,…